Schiesswesen

Beim Steirischen Jagdcup 2019 war auch wieder ein Mitglied aus Vorau dabei und äußerst erfolgreich.

Christoph Milchrahm siegte in der Schrotwertung und erreichte in der Kombination den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!



Bei der Bezirksmeisterschaft 2017 in Pinkafeld nahmen vier Mannschaften aus der Zweigstelle Vorau teil.
Die Mannschaft VORAU-1 konnte dabei sowohl in der Kugel- als auch in der Kombi-Wertung den 1. Platz und in der Schrot-Wertung den 3. Platz verbuchen.

Weiters konnte Christoph Milchrahm den 3. Platz, sowohl in der Kugel- als auch in der Kombinationswertung erringen.
Sandra Maierhofer erreichte souverän den Gesamtsieg in der Damenwertung.



Auch beim Steirischen Jagdcup, ausgetragen vom 24. April bis 19. Juni waren die Vorauer Schützen vertreten und sehr erfolgreich.
Sandra Maierhofer konnte in der Damen-Wertung den Gesamtsieg erringen.
Christoph Milchram erreichte den 3. Platz in der Schrot- und den 2. Platz in der Kombi-Wertung.

Download Herren-Schrotwertung
Download Herren-Kombiwertung
Download Damen-Schrotwertung
Download Damen-Kombiwertung


Bei der Bezirksmeisterschaft 2016 in Pinkafeld nahmen dieses Jahr vier Mannschaften aus der Zweigstelle Vorau teil.
Die Mannschaft VORAU-1 konnte dabei sowohl in der Kugel- als auch in der Kombi-Wertung den 1. Platz und damit den Gesamtsieg verbuchen.


Auch in der Einzelwertung waren unsere Schützen sehr erfolgreich.
Im Jagdparcours erzielte Christoph Milchrahm den 1. Platz.


Sandra Maierhofer konnte in der Damen-Wertung ebenfalls den 1. Platz erreichen.


Weiters erreichte Michael Glößl den 5. Platz in der Kombi-Wertung und Klaus Unterberger ebenfalls den 5. Platz bei der Kugel.

Download Gesamtwertung



Am 4. und 5. Juli fand auf den Schießstätten in Donnersbach und Aich-Assach die Landesmeisterschaft 2015 im Jagdlichen Schießen statt.
Für unsere Zweigstelle verlief auch diese Veranstaltung äußerst erfreulich.

Christoph Milchrahm
erreichte in der Einzelwertung in der Kombination den ausgezeichnente 4. Platz (283 Punkte) sowie in der Schrotwertung den 7. Platz (23/9 Wurfscheiben.)

Herzlichen Glückwunsch!

Die Details können auf der Seite der Landesgeschäftsstelle eingesehen werden.

Download Gesamtwertung




Bei der Bezirksmeisterschaft 2015 in Pinkafeld nahmen dieses Jahr zwei Mannschaften aus der Zweigstelle Vorau teil.

Die Mannschaft Vorau II konnte dabei sowohl in der Schrot- als auch in der Kombi-Wertung den ausgezeichneten 2. Platz erreichen.


Vorau I belegte dabei die ebenfalls sehr guten Platzierungen 12 und 9.

Auch in der Einzelwertung gab es Grund zum Feiern.
Christoph Milchrahm siegte in der Schrot- und der Kombi-Wertung und sicherte sich beim Jagdparcours den 2. Platz.


In der Damenwertung erreichte Martha Rosza den ausgezeichneten 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Download Gesamtwertung




Vom 26. April bis 07. Juni fand auch dieses Jahr wieder der Steirische Jagdcup statt.
Unser Mitglied Christoph Milchrahm konnte dabei wiedereinmal ausgezeichnete Plazierungen erreichen.

In der Schrotwertung gelang ihm der 5., im Kombinationsbewerb der 4. Gesamtrang.

Herzlichen Glückwunsch!




Download Gesamtwertung Allgemein Kombination
Download Gesamtwertung Allgemein Schrot